Axel Bernstein nächste Woche: Ilse Aigner, Gesundheitsforum , Angela Merkel und Peter Harry Carstensen

 Mehr Wahlkampf in einer Woche geht nicht – Bitte seien Sie dabei – Die heiße Phase hat begonnen.

Montag,16. April

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner kommt nach Großenaspe

Großenaspe – Ilse Aigner,  Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz kommt am Montag, 16. April nach Großenaspe. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Saal von Timms Gasthof, Hauptstraße 5. Begleitet wird die Bundesministerin vom Bundestagsabgeordneten und CDU Kreisvorsitzenden Gero Storjohann und dem Landtagsabgeordneten Dr. Axel Bernstein, parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag und Landtagskandidat in der Region.

Ilse Aigner wird zum Thema „Perspektive 2020 – die Zukunft der deutschen Landwirtschaftspolitik“ eine etwa halbstündige Rede halten. Anschließend haben die Besucher, die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen. Dietrich Pritschau, Vorsitzender vom Kreisbauernverband Segeberg und Jutta Neuber, Kreisvorsitzende vom Land-Frauenverband haben ihre Teilnahme zugesagt.

Die öffentliche Veranstaltung richtet sich besonders an Landwirte und alle, die mit Landwirtschaft zu tun haben oder daran interessiert sind.

Bereits um 18.30 Uhr spielt die Travenorter Pankokenkapelle zur Einstimmung norddeutsche Lieder und bajuwarische Blasmusik aus der Heimat der Bundesministerin.

 

Dienstag, 17. April
Wie sichern wir unsere Gesundheit  für die Zukunft?

 Wir haben wohl die beste Gesundheitsversorgung der Welt, das wissen alle. Aber wie lange noch? Die CDU-geführte Landesregierung will für die Bürger des Landes mit einem eigenen Gesetz für die Zukunft sorgen.

Wie sichern wir die patientennahe und bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung? Wie gestalten wir flächendeckende medizinische Versorgungsstrukturen im Kreis Segeberg? Wie sorgen wir für eine lebenswürdige Pflege unserer immer älter werdenden Bevölkerung?

Diesen wichtigen Fragen stellen sich bei einer Veranstaltung in Bad Segeberg Dr. Dieter Paffrath, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AOK NordWest – Die Gesundheitskasse; Dr. Dieter Freese, Kreisstellenvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung, Kreis Segeberg und Dr. Axel Bernstein, MdL, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 17. April 2012 um 19.00 Uhr in der JugendAkademie in Bad Segeberg, Marienstraße 31 statt. Sie wird von der CDU-Bad Segeberg und der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Kreis Segeberg durchgeführt.

Nach Begrüßung durch die stellv. CDU-Kreisvorsitzende Ursula Michalak stellen sich unter Moderation des Vorsitzenden des Gesprächskreises Gesundheitspolitik der CDU Schleswig-Holstein, Hans-Peter Küchenmeister die Referenten den Fragen der Teilnehmer über die aktuellen Themen vor Ort.

 

Mittwoch, 18. April, Sparkassenarena Kiel
Angela Merkel, Jost de Jager, Abba Revival Show

ab 16.30 Uhr       Einlass

18.00 Uhr           Beginn Hauptprogramm
(ABBA-Revivalband + alle Direktkandidaten)

 

19.00 Uhr           Eintreffen der Bundesvorsitzenden Angela Merkel

 

– Rede des Spitzenkandidaten Jost de Jager
– Rede der Bundesvorsitzenden Angela Merkel

 

20.00 Uhr           Ende der Veranstaltung

 

Donnerstag, 19. April

Peter Harry Carstensen und Axel Bernstein  im Herrenhaus Seedorf

 

Seedorf / Kreis Segeberg – Es wird wohl der letzte Besuch von Peter Harry Carstensen in seiner Amtszeit als Ministerpräsident im Kreis Segeberg sein. Der Landesvater wird am Donnerstag, 19. April um 20 Uhr zu einem „Abend mit Peter Harry Carstensen“ Herrenhaus Seedorf, Burggraben 16 erwartet. In Empfang  nehmen werden ihn seine Parteifreunde Gero Storjohann MdB, Dr. Axel Bernstein MdL und Seedorfs Bürgermeister Horst Schramm. Gäste sind zu allen Programmpunkten herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Bereits um 18.30 Uhr haben die Gäste die Möglichkeit, sich einer kostenlosen einstündigen Führung durch das Seedorfer Torhaus unter sachkundiger Leitung von Jutta Neuber anzuschließen. Treffpunkt ist vor dem Torhaus.

Um 19.30 Uhr lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Axel Bernstein und die CDU zu einem Empfang mit  Bockwurst und Kartoffelsalat im Foyer im 1. Stock des historischen Hauses ein. Die Pankokenkapelle Travenort spielt Nordeutsches und Jazz und Brazz live. Um 20 Uhr gibt der Ministerpräsident im großen Saal einen Rückblick über seine Amtszeit und spricht über die Zukunft des Landes Schleswig-Holstein. Anschließend ist Zeit zum Klönschnack.

„Es wird eine würdige und zugleich volkstümliche Veranstaltung in einem tollen Ambiente werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Menschen die Gelegenheit nutzen, unseren Ministerpräsidenten zu treffen und viele persönliche Gespräche zu führen“, zeigt sich Wahlkämpfer Axel Bernstein hocherfreut über die Zusage von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen. Die beiden Politiker  verbindet eine langjährige vertrauensvoll-freundschaftlich Zusammenarbeit im Kieler Landtag.

Uwe Voss
0173/9529917

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.