Dr. Axel Bernstein zum medienpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Kieler Landtag gewählt

Kiel/Kreis Segeberg – Vorsitzender des neu geschaffenen Arbeitskreises Medien und damit medienpolitischer Sprecher ist Dr. Axel Bernstein MdL (19 Ja-Stimmen). „Damit tragen wir der immer größeren Bedeutung der Medien in unserer Gesellschaft Rechnung. Es geht dabei um Fragen der Netzpolitik, des Urheberrechts im Internet, den Datenschutz und auch um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk“, so der Fraktionsvorsitzende Johannes Callsen. Bernstein ist zudem Mitglied im Arbeitskreis Innen und Recht.  Nachfolger des Wahlstedter Landtagsabgeordneten im Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers wurde Hans-Jörn Arp.

Der Kreis Segeberg ist im Kieler Landtag ausschließlich durch drei CDU-Landtagsabgeordnete vertreten. Dr. Axel Bernstein, Katja Rathje-Hoffmann und Volker Dornquast hatten ihre Wahlkreise direkt gewonnen. Am Dienstag wurden sie in der CDU-Landtagsfraktion in geheimer Wahl in ihre neuen Posten gewählt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.