Mitgliederversammlung 27.02.2015

Am 27.02.2015 fand die Jahreshauptversammlung der CDU Sülfeld im „Günther’s“ mit 25 anwesenden Mitgliedern statt.

Der Vorsitzende Thomas Ahnfeldt begrüßte in diesem Jahr den CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Axel Bernstein, der einen interessanten Bericht aus Kiel gab. Er hob besonders hervor, für welche Kern-Punkte die CDU im Landtag steht und auf welchem Weg die nächste Landtagswahl zu gewinnen ist.
Grüße übermittelte der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann.
Der Kreistagsabgeordnete Uwe Voß erläuterte in kurzen Worten, dass sein Ortsverbandswechsel von Nahe nach Bad Segeberg keinen Einfluss auf seine Präsenz in Sülfeld haben wird.

In einer Gedenkminute erinnerte der Vorsitzende an die Verdienste des vor wenigen Tagen verstorbenen Gemeindevertreters Jochen Schütt.
Für langjährige Treue wurden geehrt:

35 Jahre:

Jürgen Röttjer
Klaus Röttjer

40 Jahre:

Helga Dittrich
Erwin Roschkoschinski
Hans-Jürgen Hasselbusch

45 Jahre:

Dieter Kabel
Günter Poggensee
Rudolf Rupprecht
Joachim Plettner
Johannes Pahl
Rudolf Diekmann
Heinz Henke
Die Ehrungen der anwesenden Jubilare nahm der 1. Vorsitzende Thomas Ahnfeldt gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Axel Bernstein vor.

jahreshauptversammlung 002

vlnr: Thomas Ahnfeldt, Johannes Pahl, Klaus Röttjer, Helga Dittrich, Heinz Henke

Jürgen Röttjer, Rudolf Diekmann, erwin Roschkoschinski, Dr. Axel Bernstein

Die Mitgliederzahl liegt stabil bei 60.

Der Ortsverband engagiert sich neben der politischen Arbeit auch mit Veranstaltungen in der Gemeinde. So werden viele Veranstaltungen durchgeführt, wie z.B. die 10. Jubiläums-Scheunenfete, eine Fahrradtour, das Tannenbaumsammeln und ein gemeinsames Grünkohlessen mit den Ortsverbänden Nahe, Itzstedt und Seth.
Es wurde eine Teddy-Spendenaktion durchgeführt, aus der über 100 Teddybären für Flüchtlingskinder übergeben werden konnten.
Ein Informationsabend in Zusammenarbeit mit einer Versicherung und der Polizei zur Einbruchsprävention mit gut 25 Teilnehmern hat interessante Anregungen ergeben.
Informations- und Diskussionsabende werden regelmäßig in allen 3 Ortsteilen angeboten und gut besucht.

Bei den Vorstandwahlen wurde Torsten Poggensee als stv. Vorsitzender, Karl-Heinz Wegner als Schatzmeister sowie Dieter Krüger und Timo Köneking als Beisitzer wiedergewählt. Alle Vorstandswahlen erfolgten einstimmig.

Bürgermeister Karl-Heinz Wegner berichtete über aktuelle Themen aus der Gemeinde.

Doris Pless berichtete von Ihrer Tätigkeit als Beisitzerin im Kreisvorstand.

Der Vorsitzende schloss die Versammlung mit einem Dank für die offene und lebhafte Diskussion.

Suelfeld Ortsvorsitzende

Uwe Voß, Thomas Ahnfeldt, Dr. Axel Bernstein